Sonntag, 27. November 2011

Die Wikingermütze

Wie immer entstehen die besten Ideen in unerwarteten Momenten, dazu noch eine Prise Verrücktheit und schon ist ein neues Projekt geboren.
Dazu folgendes Gespräch vor 2 Tagen:

Musst man halt wieder Mützen anziehen!
Da gibt es ja so schicke Modelle.
Ja ich finde die mit Zöpfen oder einem Irokesenschnitt ja witzig.
Ich habe mal eine Wikingermütze gesehen...
Eine was?
Na eine die aussieht wie ein Wikingerhelm, mit Hörner und so!
( Man konnte förmlich das rattern meiner Ideen in meinem Kopf hören)

Und so ging alles ganz schnell: Wolle besorgen, Häkelnadeln raussuchen, irgendwie wieder herausfinden wie das mit dem Häkeln nochmal war und dann......anfangen....irgendwie!

Und das kam dann dabei heraus, es ist ein sehr kleines Modell, weil ich ja erst einmal ausprobieren wollte ob alles so klappt wie ich es mir denke. Aber die ersten Kinder haben schon gebrüllt: "Ich will so eine unbedingt haben."

                                                            Von vorne!



                                                          Von hinten!

                                                                           
                                                               Seitlich!



                                                                 Von oben!



Und jetzt werde ich schnellst möglich das größere Modell herstellen und dann ein Modell mit integriertem Bart für denjenigen der die Idee in meinen Kopf verpflanzt hat.

30 Kommentare:

  1. ZOMG!!!!111!!!eins1!elf1!

    Haben! Will!

    AntwortenLöschen
  2. Hihi, na das sollte kein Problem sein, denn ich werde wohl einige in nächster Zeit machen :-)
    Einfach deinen Kopfumfang messen, mir sagen und ich werd mich dran machen.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Momoko,
    ich suche nun schon eine ganze Weile nach genau so einen gehäkelten Wikingerhelm. Wäre es evtl möglich mir diese wunderbare Häkelanleitung zukommen zu lassen? Denn leider bin ich noch nicht so begabt es selber zu erarbeitet. Umsonst soll es natürlich auch nicht sein... ich würde mich sehr freuen von Dir zu hören. Liebe Grüße Jule

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jule,
      freut mich dass dir der Helm gefällt, allerdings war das mein erster "kleiner" Versuch, hatte bis dahin auch keine Erfahrung mit häkeln.
      Weitere Versuche kannst du auch in meinem Blog finden z.B. hier
      http://momoko-artworx.blogspot.de/2012/02/mutzen-in-massen.html
      Am besten du schreibt mir eine E-mail, meine Adresse findest du in meinem Profil hinterlegt, dann können wir das besser klären als hier in dem kleinen Textfenster.
      Liebe Grüße
      Momoko

      Löschen
  4. Bitte eine anleitung für die wickiemütze vom blog �� danke glg mo
    monal@rosl-net.de

    AntwortenLöschen
  5. Oh wie süß möchte solch eine Mütze für meinen Enkel häckeln aber ohne Anleitung schaff ich das sicher nicht. Kannst Du du sie mir bitte auch schicken? Würde mich riesig freuen und vielleicht schaff ich es dann auch bis Weihnachten. LG und Danke. iriskrause16@t-online.de

    AntwortenLöschen
  6. hallo die mütze ist der super bekomme ich vielleicht auch die anleitung für meinen sohn :-) sabrina_bubel@web.de

    AntwortenLöschen
  7. Hallo, die Mützen sind einfach super cool!!! Sag mal wäre es dir möglich mir auch eine Anleitung zukommen zu lassen? (Für einen 5jährigen kleinen Wikinger...). Liebe Grüße janinaschroeder@ymail.com

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Momoko, ich bin seit ein paar Monaten im Häkelfieber und diese tolle Mütze würde ich gerne für meinen kleinen Sohn häkeln. Wäre es möglich, auch mir die Anleitung zuzusenden? Danke!
    Ich freue mich an eine eMail an christina_ehses@gmx.de

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Momoko, da ich auch sehr viel probiere wurde ich gefragt ob ich nicht mal eine Wikinger-Mütze häkeln könne. Hab auch schon sehr viel versucht, aber ohne Erfolg. Nun bin ich auf deine Seite getroffen. Wäre es möglich, auch mir die Anleitung zukommen zu lassen? :) Vielen Dank und schöne Weihnachten. sandradoms@freenet.de

    AntwortenLöschen
  10. Hi , kannst du mir bitte auch eine Anleitung schicken ? Der Helm ist echt super. jennifer-groning@t-online.de

    AntwortenLöschen
  11. Hallo,
    die Mütze ist soooo toll!!!
    Weil ich gleich zwei Wikinger Fans habe, die sich riesig über so eine Mütze freuen würden, wäre es ganz toll, wenn du mir die Anleitung schicken könntest!
    Adresse ist: judithachatz@googlemail.com
    Ganz lieben Dank dafür!!
    Judith

    AntwortenLöschen
  12. Ich bin begeister! Mein kleiner feiert bal faschin und da ist solch eine wikingermütze perfekt!
    Kannst du mir bitte auch die anleitung senden?:
    konzession-behrendt@dallmayr.de

    AntwortenLöschen
  13. Hallo,
    ich schließe mich an: würde mich sehr über die Anleitung freuen!
    Die Mütze ist wirklich aussergewöhnlich schön :-)
    Es wäre gaaaanz nett!!
    email: claudia.dautermann@web.de
    Vorab schon mal herzlichen Dank,
    liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  14. Kann ich bitte auch die Anleitung haben? Ich finde die Mütze einfach Klasse. B.Hartwig@gmx.de Danke schon mal im Voraus.

    AntwortenLöschen
  15. Oh wie toll! Die sieht ja fantastisch aus! Hätte bitte auch sehr gern die Anleitung :-D LillySue13@gmail.com würde mich ganz sehr freuen! Danke schonmal im voraus!!! ;-)

    AntwortenLöschen
  16. Hallo!
    Die Mütze sieht wirklich super aus.
    Ich würde mich daher freuen, wenn du auch mir die Anleitung schicken könntest. E-Mail: christina.kurz@hotmail.com
    Danke bereits im Voraus! :)

    AntwortenLöschen
  17. auch ich hätte gerne die häkelanleitung für diese coole Mütze!!!
    Vielen Dank schonmal!
    andrea_rottlaender@web.de

    AntwortenLöschen
  18. Hallo,
    ich hätte auch gern die Anleitung, die sieht supi aus.
    Danke schon mal.
    LG
    christine.lohr@gmx.de

    AntwortenLöschen
  19. Hallo. Ich möchte auch gern die Anleitung. Bin schon so lange auf der Suche
    nadinegeorg@googlemail.com
    Vielen Dank

    AntwortenLöschen
  20. Guten Morgen. :)

    Könntest du mir vielleicht auch die Anleitung senden, damit mir meine Mom mir so eine Mütze zu Weihnachten schenken darf? ;)

    wurstkesselmann@gmx.at

    Dankeeeeee!!!!

    AntwortenLöschen
  21. hallöchen :-)

    ich hätte auch gern die Anleitung zur Mütze..aber für Erwachsene :-)

    diable76@web.de

    Vielen Dank und liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  22. Hallo!
    Ich hätte gerne wenn möglich diese Anleitung für Kinder und Erwachsene :-)
    JeanetteBollacke@hotmail.com

    Dankeschön
    LG
    Jeanette

    AntwortenLöschen
  23. Hallo!
    ich bin irgendwie nicht fündig geworden bei der Email-Adresse. Aber könnte ich die Anleitung für die Wikinger Mütze haben. Silke@silkanira.de Vielen lieben Dank.
    Silke

    AntwortenLöschen
  24. Guten Tag,
    Ich hätte gern die Anleitung für die Mütze, würde die gern für meinen kleinen Sohn(3)haben.
    zuzi.79@freenet.de
    Vielen Dank
    LG Susi

    AntwortenLöschen
  25. Hallo,
    ich würde gern diese Mütze häkeln für ein kleines Kind. Könnte ich die Anleitung bekommen?
    mienseutedeern@web.de
    Vielen Dank und Gruß aus HH
    Angie

    AntwortenLöschen
  26. ich hätte die Anleitung auch gerne für unseren kleinen rauffer! :)
    chris.huska@gmx.de

    vielen vielen dank

    AntwortenLöschen
  27. Hallöchen...

    mein Bruder wünscht sich nun so eine Mütze zu Weihnachten..also bräuchte ich das größere Modell...wärst Du so lieb und schickst mir die Anleitung, damit ich loslegen kann?

    diable76@googlemail.com

    Viele liebe Grüße die Sandra

    AntwortenLöschen
  28. Ich hätte auch gerne so eine Anleitung. Denn mein sohn wird einen nordischen namen bekommen und es wäre super passend für s erst geborenen shooting. J_speh@web.de

    AntwortenLöschen
  29. Ich hätte auch gerne so eine Anleitung. Denn mein sohn wird einen nordischen namen bekommen und es wäre super passend für s erst geborenen shooting. J_speh@web.de

    AntwortenLöschen